Kontaktadresse für Fragen und Anliegen zum Datenschutz siehe Impressum.

Wir sammeln als Betreiber dieser Webseite selbst keine Daten, nutzen keine eigenen Analyse-Tools und binden zur Sicherstellung von möglichst viel Datenschutz keine Links oder Icons mit Links  zu Sozialen Medien ein.

Webhoster dieses Blog ist die STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin. Die Datenschutzerklärung von STRATO finden Sie hier. Dort ist auch ausführlich dargestellt, welche Daten und wozu durch STRATO beim Besuch der STRATO-Webseiten und bei der Nutzung von durch STRATO gehosteten Webseiten wie diesem Blog gesammelt und genutzt werden. Wir haben darauf keinen Einfluss. Wir weisen besonders zu den Aussagen bezüglich Log-Daten hin:

Wenn Sie unsere Webseite besuchen oder unsere Dienste nutzen übermittelt das Gerät, mit dem Sie die Seite aufrufen, automatisch Log-Daten (Verbindungsdaten) an unsere Server. Das ist insbesondere der Fall, wenn Sie bestellen, wenn Sie sich einloggen oder wenn Sie Daten hoch- oder runterladen. Log-Daten werden von unseren Servern auch erfasst, wenn Besucher Ihre Webseiten aufrufen. Folgende Log-Daten werden bei diesem Prozess erhoben: Kunden-Domain, Anonymisierte Client-IP, Request-Zeile, Timestamp, Status Code, Größe des Response Bodies, Referer, der vom Client gesendet wurde, User Agent, der vom Client gesendet wurde, Remote User. Eine genauere Erläuterung finden Sie hier . Zur Erkennung von Angriffen speichern wir nicht anonymisierte IP-Adressen maximal sieben Tage. Danach werden sie unwiderruflich anonymisiert. Kunden können IP-Adressen jedoch ausschließlich und dauerhaft anonymisiert einsehen.

Quelle: Datenschutzseite der STRATO-GmbH, Stand 05. Mai 2019

Wir nutzen keine Analysen oder Auswertungen solcher Daten und erhalten keine

Sofern durch Kommentare oder Zusendung von Emails persönliche Daten (z.B. Name, Adresse oder E-Mail) übermittelt werden, gehen wir dabei von Ihrem Einverständnis aus. Eine Überprüfung der eingetragenenE-Mailadresse auf Korrektheit erfolgt durch uns nicht. Eine Weitergabe der durch Kommentare oder Emails an uns übermittelten Kontaktdaten oder Veröffentlichung jenseits der öffentlichen Lesbarkeit in Kommentaren erfolgt nur, wenn Sie dem vorher ausdrücklich zugestimmt haben. Forderungen auf Löschung Ihrer in Kommentaren veröffentlichten Email-Adresse sowie von eindeutig dieser E-Mail-Adresse zuordbaren Kommentaren und Emails an uns sind zu richten an

webmaster@afd-troisdorf.de oder an vorstand@afd-troisdorf.de

Zu Sicherheit werden wir eine Bestätigung bei der angegebenen E-Mailadresse verlangen.

Die Übertragung von Daten im Internet kann Sicherheitslücken beinhalten. Es ist daher möglich, dass Dritte Zugriff auf diese Daten erlangen. Ein lückenloser Schutz ist nicht möglich.

Stand: 05. Mai 2019