Bürgerdialog der AfD-Bundestagsfraktion in Troisdorf am 18.06.2019

Kay Gottschalk, MdB – Finanzpolitischer Sprecher der AfD Bundestagsfraktion

Jörg Schneider, MdB . Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales / Gesundheit

18.06.2019, 19:00h -21:30h in der Stadthalle Troisdorf, Einlass ab 18:15h

(Ergänzung am 14.06.2019) Pressemitteilung:

Die Bundestagsfraktion der Alternative für Deutschland (AfD), vertreten durch die Landesgruppe NRW, gibt bekannt, dass am Dienstag, den 18.06.2019 ein Bürgerdialog in der Stadthalle Troisdorf stattfindet. Einlass ist um 18:15 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr.

Die AfD zog 2017, rund vier Jahre nach ihrer Gründung, als größte Oppositionspartei in den Deutschen Bundestag ein. Rund sechs Millionen Wähler gaben ihre Stimme der neuen Partei. Seither sind die Debatten im Deutschen Bundestag lebendiger geworden. Die EU- und EURO-kritische AfD fordert als einzige Partei u.a. ein Europa souveräner Vaterländer und die Wiedereinführung von Grenzkontrollen, damit die Sozialsysteme in Deutschland nicht weiter belastet werden. Ebenso spricht sich die Partei für Volksentscheide aus.

In Troisdorf werden drei Bundestagsabgeordnete zu Gast sein und Themen ansprechen, die in der öffentlichen Debatte kaum Beachtung finden oder die zum Teil bewusst ausgeblendet werden.

Im Anschluss an die drei Impulsvorträge ist ein rund einstündiger Bürgerdialog eingeplant. Hier können Bürger ihre Fragen stellen. Danach lädt die Fraktion zu kleinen Erfrischungen und persönlichen Gesprächen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich gerne ein eigenes Bild von der Alternative für Deutschland machen möchten, sind herzlich zu dem AfD-Bürgerdialog eingeladen. Der Eintritt ist frei. Weitere Details und Termine sind abrufbar unter: www.afd-nrw-im-bundestag.de .